Friedrun Reinhold

Portraitaufnahmen gehören zu den anspruchsvollsten Aufgaben für Fotografen.

 

Neben der selbstverständlichen Beherrschung der Technik ist der Zugang zu seinem Gegenüber äußerst wichtig.

Nur wer sich Zeit nimmt für die Person, wer die Persönlichkeit erkennt und abbildet,

der lässt ein Portrait entstehen und keine Reproduktion.

Hierfür ist Sensibilität nötig, die Fähigkeit auf Menschen bewusst einzugehen.

 

Immer wieder ist die intuitive Sicherheit im Umgang mit Licht, Kamera und den Menschen faszinierend,

wenn man den Fotografen Friedrun Reinhold bei der Arbeit beobachtet.

„Wenn es kompliziert und hektisch um mich herum wird, werde ich ganz ruhig und klar“ sagt Reinhold „ denn Zeit ist beim fotografieren von Menschen ein wichtiger Faktor“

 

Bei Friedrun Reinhold trifft man auf den seltenen Fall, dass eine Persönlichkeit Persönlichkeiten fotografiert.

Die Ergebnisse beweisen es.

Er ist mit seinen Fotos international ausgezeichnet, Autor von Fachbüchern und zahllosen Artikeln in der Fachpresse, inspirierender Workshopleiter und hat einen Lehrauftrag an der Universität in Karlsruhe.



Mehr Informationen erhalten Sie über meine Wikipedia Seite:

https://de.wikipedia.org/wiki/Friedrun_Reinhold